SmartGo Kifu

SmartGo Kifu ist ein Go-Brett, das immer bei Ihnen ist, komplett mit tausenden von go-Problemen und über 87.000 professionellen Partien. Es ist das perfekte Werkzeug, um Go zu lernen und zu genießen – an jedem Ort, zu jeder Zeit.

Joseki

Joseki

Mit einer Ecken- oder Vollbrettposition, zeigt Ihnen SmartGo Kifu die Züge professioneller Spieler, sortiert nach Häufigkeit. Dies geschieht durch das Finden passender Positionen in der gesamten Spielesammlung. Untersuchen Sie die passenden Spiele, um zu sehen, wie Spiele sich nach einer bestimmten Eröffnung oder Joseki entwickeln.

Profi-Partien

Profi-Partien

SmartGo Kifu beinhaltet die volle GoGoD-Sammlung von über 87.000 Partien, von klassischen Spielen bis zu modernen Turnieren. Suchen Sie nach Spieler oder Jahr, um die Spiele zu finden, die Sie interessieren. Lesen Sie Biographien vieler der Spieler (nur English). Spielen Sie Spiele Zug für Zug nach oder nutzen Sie Zug Vermuten, um jeden Zug als Vollbrett-Problem zu betrachten.

Wundern Sie sich über den Appnamen? Kifu ist japanisch für Partie-Aufzeichnung.

Probleme

Go Probleme

Das Lösen von Problemen ist einer der Hauptwege, um stärker zu werden. SmartGo beinhaltet über 2000 Probleme. SmartGo stellt die Probleme vor und führt Buch über Ihre Fortschritte.

Die Schwierigkeitsgrade der Probleme reichen von 30 Kyu (Anfänger) bis 6 Dan (starker Amateur). Darunter befinden sich Probleme der Typen Leben und Tod, Tesuji, Endphase und Bester Zug. Die Probleme sind auch nach 'Coolness' kategorisiert, wodurch Sie die Möglichkeit erhalten, sich mit den interessanteren Problemen zu befassen. Sie können anhand beliebiger Kriterien suchen und filtern.

Lernen Sie Go

Buch-Ansicht

SmartGo Kifu bietet eine innovative Möglichkeit, Spiele wiederzugeben. Sie können Spiele nicht nur Zug um Zug wiedergeben, sondern jedes Spiel auch als eine Reihe von Zahlen anzeigen, wobei Kommentare und Variationen anschaulich in Diagrammen dargestellt werden. SmartGo Kifu beinhaltet 30 kommentierte Partien, die diese Möglichkeit präsentieren. Zudem können Sie Ihre eigenen Spiele importieren.

Baum-Ansicht

Baum-Ansicht

Die Baumansicht in SmartGo Kifu macht die Navigation einfach. Durch Komprimierung laufender Schwarz-Weiß-Schwarz-Weiß-Spielzüge und Hervorhebung von Knotenpunkten und Anmerkungen offenbart die Baumansicht die Struktur einer kommentierten Partie.

Partie eingeben

Partie eingeben

Partie-Aufzeichnungs- und Bearbeitungsfunktionen wurden durch Nutzung in vielen Turnieren feinjustiert, daher ist es ein Klacks, Ihre Spiele aufzuzeichnen. Zum Beispiel können Sie einen falschen Zug anpassen, ein Zugpaar einfügen, Kommentare hinzufügen und die Partie an Ihren Gegner senden.

Computer Gegner

Computer Gegner

SmartGo Kifu nutzt die gleiche starke Engine wie SmartGo Player. Spielen Sie gegen den Computer, nehmen Sie Züge zurück, erhalten Sie Hinweise, lassen Sie den Computer die Ausgewogenheit des Gebiets schätzen. Spielen Sie das Spiel erneut und erkunden Sie verschiedene Variationen.

SmartGo Kifu

SmartGo Kifu ist ein vielseitiges Werkzeug für Go-Spieler um Profiepartien zu studieren, um Go Probleme zu üben, um eigene Partien einzugeben, als auch um gegen den Computer zu spielen.

Vergleichen Sie SmartGo Apps.

SmartGo Kifu

SmartGo Kifu is a Go board that's always with you, complete with thousands of Go problems and over 81,000 professional game records. It's the perfect tool to study and enjoy Go – anywhere, anytime.

Joseki matching

Joseki matching

Given a corner or full-board position, SmartGo Kifu shows you the moves played by professionals, sorted by frequency. It does this by finding matching positions in the whole game collection. Explore the matching games to see how games typically develop after a certain opening or joseki.

Pro Games

Pro Games

SmartGo Kifu includes the full GoGoD collection of over 81,000 game records, from classic games to modern tournaments. Search by player or year to find the games you're interested in. Read biographies of many of the players (English only). Replay games move by move, or use Guess Move to treat each move as a full-board problem.

Wondering about the app name? Kifu is Japanese for game record.

Problems

Go Problems

Solving problems is one of the main ways to get stronger. SmartGo includes over 2000 problems. SmartGo will present the problems and keep track of your progress.

The problems range in difficulty from 30 kyu (beginner) to 6 dan (strong amateur). They include life & death, tesuji, endgame, and best move kind of problems. The problems are also rated in terms of 'coolness', giving you a chance to work on the more interesting problems. You can search and filter by any criteria.

Go Tutorial

Book View

SmartGo Kifu provides an innovative way to replay games. In addition to replaying games move by move, you can view each game as a series of figures, with diagrams automatically illustrating comments and variations. SmartGo Kifu comes with 30 annotated games that showcase this capability, and you can import your own games.

Tree View

Tree View

The tree view in SmartGo Kifu makes navigation easy. By compressing regular black-white-black-white move sequences and emphasizing branch points and annotations, the tree view reveals the structure of an annotated game.

Record Game

Record Your Game

Game recording and editing features have been fine-tuned through actual use at many tournaments, so it's a snap to record your over-the-board games. For example, you can adjust misplaced moves, insert a pair of moves, add comments, and email the game record to your opponent.

Computer Play

Computer Play

SmartGo Kifu features the same powerful engine as SmartGo Player. Play against the computer, take back moves, get hints, have the computer estimate the balance of territory. Replay the game and explore different variations.

SmartGo Kifu

SmartGo Kifu is designed as a versatile tool for Go players who want to study professional games, practice Go problems, record their games, as well as play against the computer.

SmartGo Pro

SmartGo Pro is the iPhone-only version of SmartGo Kifu. If you have an iPad or plan to get one, you want SmartGo Kifu, which works on both iPad and iPhone.

Compare SmartGo apps.